Hauptschule Bünde
 Hauptschule Bünde
Rosenmontagsparty in der Hauptschule Bünde
Der 15. Februar 2010 war für einige Schülerinnen und Schüler ein ganz besonderer Schultag.
In der Aula der Hauptschule Bünde, in der üblicher Weise gegessen oder diskutiert wird, tanzten die Närrinnen und Jecken der 5. und 6. Klassen ausgelassen und fröhlich nach aktuellen Top Ten – Hits, die Musiklehrer Werner Meier optimal zusammengestellt hatte. Von Anfang an war die Tanzfläche gut gefüllt. Manche Jungs und Mädels gönnten sich keine Verschnaufpause, sondern probierten akrobatische Übungen aus, die so manche Körperteile zum Schwitzen brachten.

Begleitende Lehrerinnen und Lehrer sowie Buddy-Schüler des 10. Jahrgangs, die diese – von der SV organisierte – Veranstaltung unterstützten, staunten nicht schlecht über die unermüdlich agierenden kleinen Teufel, Geister, Prinzessinnen, Punks, Piraten und Cheerleader, die in einem Kostüm-Wettbewerb prämiert wurden.

Die SV-Lehrer Elke Schoenfelder und Eckart Schröter freuten sich mit allen Akteuren über die gelungene Karnevalsparty, die zu einem festen Bestandteil der Hauptschule Bünde gehört.
Bericht und Fotos: Elke Schoenfelder
 
Fotoalbum:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hauptschule Bünde