Hauptschule Bünde
 Hauptschule Bünde

Im Schuljahr 2012/13 besuchten 291 Schülerinnen und Schüler die Hauptschule Bünde. Sie wurden von 29 Lehrerinnen und Lehrern sowie 1 Lehramtsanwärterin (ab dem 2.Halbjahr) in 16 Klassen unterrichtet.

Zur Verstärkung des Lehrerteams konnte Herr Rico Maynert eingestellt werden. Am Ende des Schuljahres wurde Frau Riemann auf eigenen Wunsch nach Niedersachsen versetzt und Herr Weidhase pausiert im Schuljahr 2013/14 (Sabbatjahr).

Im Schulsekretariat kam es erneut zu personellen Veränderungen. Frau Einars übernahm für das Schuljahr 2012/13 das Aufgabengebiet von Frau Adam.

In diesem Schuljahr gab es selbstverständlich wieder viele Veranstaltungen, die von unseren Schülerinnen und Schüler erfolgreich geplant, organisiert, durchgeführt und präsentiert wurden. Als Beispiel seien hier das Schulfest im Juni oder der NFTE-Präsentationsabend im Juli erwähnt.

Auch verschiedene Wettbewerbe und Prüfungen wurden von den Schülerinnen und Schülern der Hauptschule Bünde mit großem Erfolg absolviert. Neben Erfolgen im sportlichen Bereich wie beispielsweise dem zweiten Rang bei den Judo-Schulsportmeisterschaften des Regierungsbezirks Detmold, erwarben Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs ihr Sprachzertifikat der Londoner Industrie- und Handelskammer. Ein großer Erfolg war ebenso der dritte Rang der „Bünder Robotics“ beim zdi-Roboterwettbewerb in Bielefeld.

Wie immer sind ausführlichere und weitere Informationen über die vielfältigen Aktivitäten der Hauptschule Bünde im Schuljahr 2012/2013 mit umfangreichem Bildmaterial in diesem „Archiv“ zu finden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hauptschule Bünde