Hauptschule Bünde
 Hauptschule Bünde

Guter Start mit Johnny Depp und Justin Bieber

Wir sind gut angekommen!

 

Hallo, wir sind die Klasse 5a.

Am 22. August 2012 wurden wir mit einer supertollen Einschulungsfeier begrüßt, die die 6. Klassen für uns gestaltet haben. In den letzten Wochen und Monaten haben wir uns gut eingelebt und unsere neue Schule kennen gelernt.
Neue Fächer, neue Lehrer und neue Mitschüler: Das war ganz schön aufregend!
Gemeinsam mit unseren Klassenlehrern Frau Schröder und Herrn Struckmeier und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Ortmann haben wir schon viel unternommen ...

 

 

 

Biologiezentrum Gut Bustedt

Am 19. September 2012 sind wir zum Biologiezentrum Gut Bustedt gewandert und haben dort den Lebensraum Teich untersucht. Wir haben viele Wassertiere gefangen und bestimmt. Besonders beeindruckend fanden wir das Beobachten der Grasfrösche und Wasserskorpione. Zum Schluss durften Eric und Niklas die Tiere am Teich wieder vorsichtig aussetzen.

Gemeinsam haben wir dort auch ein Plakat zum Thema „Lebensraum Teich“ erarbeitet, das wir in unserer Klasse aufgehängt haben.

Jugendkunstschule Löhne
Für ein Gestaltungsprojekt sind wir am 29.10.12 nach Löhne zur Jugend-kunstschule gefahren.
Im „kreativen Klassenzimmer“ haben wir zum Thema „Was macht uns stark und selbstbewusst - unsere Helden, Stars und Idole“ einen Vormittag gearbeitet. Eine Gruppe von uns hat ein Theaterstück vorbereitet und aufgeführt, während die andere Gruppe zwei Skulpturen von Johnny Depp und Justin Bieber in Lebensgröße gestaltet hat. Die Figuren durften wir mit in unsere Klasse nehmen und aufhängen. Sie erinnern uns jetzt an die tolle Aktion.

Jugendzentrum Atlantis

Am 30. und 31. Oktober 2012 hat unsere Schulsozialarbeiterin Frau Ortmann ein Antigewaltseminar im Jugendzentrum Atlantis für uns gestaltet.
Mit vielen Aktionsspielen und Übungen konnten wir uns besser kennen lernen und unsere Klassengemeinschaft stärken.

 

Aktion: Ein Weih- nachtsbaum für Bünde

Für die Aktion „Ein Weihnachtsbaum für Bünde“ hat unsere Klasse am 30. November 2012 vor dem Bünder Rathaus zwei Weihnachtsbäume geschmückt. Den Weihnachtsbaum-schmuck haben wir im Kunst- und Textilunterricht selbst hergestellt.
Die Holzengel, die Sterne aus Wolle und Draht und die Kette mit dem Gedicht „Die fröhliche Weihnacht“ von James Krüss schmücken nun unseren Klassenraum weihnachtlich
.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hauptschule Bünde