Hauptschule Bünde
 Hauptschule Bünde

Erfolgreiche Sportler: So viele Absolventen des Deutschen Sportabzeichens hatte die Hauptschule Bünde noch nie.

Sportabzeichen: Rekord an der Hauptschule Bünde

Bünde (nw). Trotz Heiserkeit und starker Erkältung wollte Sportlehrer Stefan Struckmeier selbst die Namen der 76 Jungen und Mädchen aufrufen, die ihr Sportabzeichen in Empfang nehmen konnten. Doch bereits nach kurzer Zeit brauchte der Sportlehrer die stimmliche Unterstützung von Schulleiterin Brigitte Lubitz, weil der Jubel der Schüler über die starken sportlichen Leistungen ihrer Mitschüler das Sprechen anstrengend werden ließ.

Der Jubel erscheint berechtigt, denn die große Anzahl der ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler könnte wie bereits im Vorjahr dafür sorgen, dass die Hauptschule Bünde wieder zu den Schulen im Kreis Herford gehören wird, die die meisten Sportabzeichen vergeben konnte. Egal, was daraus wird - schon jetzt kann die Schule sich über ihre vielen sportlichen Schülerinnen und Schüler freuen.

Neue Westfälische vom 19. 01. 2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hauptschule Bünde