Hauptschule Bünde
 Hauptschule Bünde

„Eine tolle Knolle“

Die Kartoffel entdecken

Das Thema „Kartoffel“ war für die Klasse 6a etwas ganz Besonderes.

Zum Ende der Klasse 5 wurde das Thema im Biologieunterricht genau besprochen. Um das Kartoffelwachstum zu untersuchen, haben die Schülerinnen und Schüler selbst Kartoffeln gepflanzt. Immer wieder wurden die wachsenden Pflanzen unter die Lupe genommen. Anfang des neuen Schuljahres war es dann soweit – Erntezeit!

Es wurde mit Händen und Füßen

 

gebuddelt, bis alle Kartoffeln geerntet waren. Das Ergebnis war ein voller Korb eigener Kartoffeln.

Zum Abschluss des Projektes haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a, in der schuleigenen Küche, die Kartoffeln zubereitet und es sich schmecken lassen.

Um eine kleine Erinnerung an das Projekt zu haben, verzierte jeder Schüler, mit der Technik des Kartoffeldrucks, seinen eigenen Jutebeutel.

Text und Fotos: Nicole Schröter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hauptschule Bünde