Hauptschule Bünde
 Hauptschule Bünde

Schülerfirma - Abteilung Gestaltung

Unter der Leitung von Frau Tuminski arbeiten 6 bis 7

Schülerinnen in der Gestaltungsabteilung. Theoretische

und praktische Kenntnisse in derVerarbeitung unter-schiedlicher textiler und anderer Materialien werden ebenso vermittelt wie das Präsentieren der fertigen Waren.

Den Kundenkontakt herstellen und Verkaufsgespräche führen, können wir bei zahlreichen Gelegenheiten wie dem Weihnachtsmarkt in der Schule und in der Stadt Bünde, bei Veranstaltungen unserer Partnerfirma Becker und Tiemann oder Werbeaktionen in Kindergärten.

Zahlreiche Produkte gehören zu unserem Angebot: Körnerkissen, Patchwork-Decken, Dekokugeln, Schutz-engelchen und Tisch-Sets sind gängige Kleinigkeiten

Aufwändig zu fertigen sind Teddys mit Gelenken und Stimme oder Sandpuppen mit handgemalten Gesichtern.

Gardinen für die Klassenräume werden genäht und für das Dammhaus, das als stilvolles Trauzimmer von Brautleuten geschätzt wird, wurden 80 Hussen für die Stühle angefertigt. Diese Arbeiten wurden und werden allerdings nur auf Bestellung erledigt.

Der Renner ab Ostern sind die Schultüten, die individuell nach Wünschen der Eltern/Kinder für jeden Schulanfänger gestaltet werden.                        

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hauptschule Bünde